Die Familie

Weinbau steht üblicherweise im direkten Zusammenhang mit jahrzehnte- wenn nicht sogar jahrhundertelanger Familientradition. Die „Alten“ haben seinerzeit den Grundstein gelegt und die „Jungen“ darauf basierend den Betrieb fortgeführt und weiterentwickelt.

Bei uns ist das anders. Wir – „die Jungen“ – sind es, die den Grundstein gelegt haben und „die Alten“ die, die diesen stützen und manifestieren. Gemeinsam ist so in harter Arbeit ein Betrieb entstanden, der traditionsbehafteten Häusern ebenbürtig ist, und im Jetzt die Basis für das Morgen schafft. Und wie alles im Leben hat das, was ein Nachteil sein mag auch seinen positiven Aspekt. Wir waren von Anfang an – und sind es immer noch – frei in unserem Streben, Handeln, Wachsen, Leben – ohne Einschränkungen und Kompromisse.

Somit liegt es in unseren Händen, die „nächste“ Generation mit viel Gefühl und Vorsicht an die Winzerei heranzuführen. Ob in naher und ferner Zukunft der Name Humer in Breitenbrunn für „Tradition mit Innovation“ und „Beständigkeit mit Weitblick“ aus „eigenwilligem Ursprung und ideeller Motivation“ steht, wird sich zeigen …