Die Vinoschank – Das Lokal


Bald sind es 20 Jahre, dass mit der Eröffnung der Vinoschank im Juni 2005 der historischen Breitenbrunner Kellergasse neues Leben eingehaucht wurde. Seitdem ist viel Zeit vergangen und trotz unzähliger Gerüchte gibt es uns immer noch und es wird uns auch weiterhin geben. 

An unserer Grundidee für die Vinoschank – einer Kombination aus Vinothek und traditioneller Buschenschank – hat sich nichts geändert. Und es sind nach wie vor unsere Weine, die im Mittelpunkt stehen, selbst wenn sie dem einen oder anderen in ihrer Stilistik, der wir stets treu geblieben sind, nicht gefallen.

Was das kulinarische Angebot betrifft, so haben wir auch dabei Abstand genommen, allzu viel zu verändern. Wir sind der Meinung, dass klassische Heurigengerichte – wenn auch etwas moderner und somit zeitgemäßer interpretiert – wichtig für unsere Region, unsere Tradition, unsere Zunft sowie unser kulturelles und gastronomisches Erbe sind. 

Wir laden Sie herzlich ein bei uns einzukehren, unsere Weine ab einer Gebindegröße von 0,675 l zu verkosten, die eine oder andere regionale Köstlichkeit zu probieren und dabei die einzigartigen Ausblicke der idyllischen Breitenbrunner Kellergasse in die angrenzenden Weingärten bzw. auf den Breitenbrunner Turm und den Neusiedlersee zu genießen.